DSDS 2016: Wird Mandy Capristo durch Vanessa Mai ersetzt?

DSDS 2016: Wird Mandy Capristo durch Vanessa Mai ersetzt?

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu DSDS 2016 beginnen, doch das Jury-Karussell ist bislang noch nicht zum Stillstand gekommen. Zuletzt hieß es in Medienberichten, dass womöglich alle Juroren bis auf Pop-Titan Dieter Bohlen die Bank räumen müssen, nun konzentrieren sich die Spekulationen wieder auf Mandy Capristo. So will "Bild" erfahren haben, dass die Ex-Freundin von Profikicker Mesut Özil auf jeden Fall das Feld räumen muss – und möglicherweise durch die junge Schlagersängerin Vanessa Mai ersetzt werden soll.

Im Hause RTL soll das vor allem bei einer jungen Zielgruppe beliebte Nachwuchstalent als heißeste Anwärterin gelten. Erhofft sich der Kölner Sender durch die 23-Jährige eventuell etwas frischen Wind bei DSDS 2016 und verstärktes Interesse seiner jungen Zuschauer? Wie "Bild" weiter berichtet, wolle man die aufstrebende Vanessa Mai als neuen Sender-Star aufbauen.

Und Mandy Capristo? Sie hat die hartnäckigen Gerüchte um ihr Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" nach wie vor noch nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil: So veröffentlichte die 25-Jährige etwa Ende Juli einen kryptischen Facebook-Post, der durchaus als Indiz für ihr Engagement bei DSDS 2016 verstanden werden konnte. Sie veröffentlichte auf dem sozialen Netzwerk ein Foto von einem schmunzelndem Mädchen, zu dem sie textete: "Mein Gesichtsausdruck zu den aktuellen 'News'." Das ganze versah Mandy Capristo mit dem Hashtag "#notdoneyet", zu Deutsch: "Noch nicht fertig."