Beauty-Trend Face Gloss

Nach Strobing und Contouring erobert jetzt ein neuer Trend die Beauty-Szene: Face Gloss! Make-up Artistst haben Face Gloss zum Trend gemacht – nun ist der Look auch fernab der Runways und Fotostudios zu sehen. Das Frühjahr 2016 steht eindeutig im Zeichen des Face Gloss’.

image

Foto: Thinkstock

Wer gerne Highlights setzt, Glitzerpartikel aber nicht mag, wird den natürlichen Look lieben. Fahler Teint erhält einen vitalen Glow – aber wunderbar dezent. Von der Technik her unterscheidet sich das Gloss für das Gesicht nicht groß vom Strobing. Auch hier geht es um den perfekten Schimmer.

Das Face Gloss wird mit den Fingerkuppen sanft in die Haut geklopft; entweder direkt auf die Haut oder auf die Foundation. Mit Puder verträgt sich das Produkt nicht. Highlights werden – ähnlich wie beim Strobing – dort platziert, wo das Licht reflektiert wird: Auf den Wangenknochen, dem Brauenbogen und über dem Lippenherz.

image

Foto: Pascal Le Segretain/Getty Images

Auch ein Hauch von Gloss auf den Augenlidern ist erlaubt. Häufig in Hochglanzmagazinen oder auf dem Runway zu sehen. Wer erst einmal den neuen Trend ausprobieren möchte und lieber noch ein wenig experimentiert, bevor sich ein Face Gloss zu den anderen Produkten ins Beauty Case gesellen darf, kann einfach ein transparentes Lipgloss verwenden. Hobby Visagisten finden spezielles Face Gloss in gut sortierten Parfümerien oder online.

Außerdem auf Yahoo Beauty:

Oil Slicked Lips: Der ungewöhnlich schöne Beauty-Trend

Beauty-Trends 2016: Diese Retro-Looks sind jetzt angesagt

So gelingt der perfekte Lidstrich: