Beauty-Trends 2016 – diese Retro-Looks sind jetzt en vogue

Foto: Moviestore Collection/REX Shutterstock

Faux Freckles

Während viele Frauen mit natürlichen Sommersprossen häufig über die vor allem im Sommer auftretenden Pigmentablagerungen auf Nase und Wangen klagen, greifen im Jahr 2016 nicht “Betroffene” zum braunen Kajalstift und zeichnen sich kleine Pünktchen ins Gesicht. Faux Freckles, also falsche Sommersprossen, sind in diesem Jahr nämlich total angesagt.

Spinnenbeinchen-Wimpern
Die 70er-Jahre sind zurück – jedenfalls in den Mode- und Beautymagazinen im Frühjahr 2016. Das Wimpernbürstchen kann jetzt getrost beiseite gelegt werden, denn dick getuschte Wimpern sind jetzt schwer angesagt. Inspiration: Twiggy!

Glitter Tears
Burberry ließ bei der London Fashion Week das legendäre Studio 54 auf dem Runway wieder auferleben. Glitzerpartikel auf den Lidern der Models und seitlich der Augenwinkel erinnerte an den Style des New York der späten 70er-Jahre. Nur Mut, es lohnt sich!

Pink Lips
Auch die 60er-Jahre sind in diesem Jahr styletechnisch vertreten: stark getuschte Wimpern treffen auf pink oder rosafarben geschminkte Lippen. Vorsicht: Dieser Look verträgt sich nur bedingt mit sonnengebräunter Haut, da der Look schnell künstlich oder gar trashig aussehen kann. Look-Inspiration: Liz Taylor oder Brigitte Bardot.