Big Damn Hero: So könnte Deadpool seinem Kollegen Wolverine den Arsch retten

image

Von wegen Anti-Held! Deadpool ist ein Big Damn Hero - zumindest wenn es darum geht, das Superhelden-Kino voranzubringen. Nach dem sensationell erfolgreichen Start an den weltweiten Kinokassen, sollten die Verantwortlichen der großen Filmstudios endlich eingesehen haben, dass auch ein Marvel-Held keine Angst vor nicht-jugendfreien Inhalten haben muss. Davon könnte vor allem ein Kollege Deadpools profitieren: Wolverine.

image

In den bisherigen “X-Men”-Filmen hat sich der von Hugh Jackman wundervoll zum Leben erweckte Superheld Logan alias Wolverine mit Leichtigkeit zum Publikumsliebling gemausert. Seine beiden Solo-Abenteuer sind dagegen enttäuschend. Unausgegoren und streckenweise allzu seicht, lassen sie die Badasshaftigkeit seiner Solo-Comics schmerzlich vermissen. Nach dem Erfolg des ebenso blutigen wie rotzigen Deadpool-Films kann man nun aber darauf hoffen, dass der dritte Wolverine-Teil mit Hugh Jackman ebenfalls ein R-Rating verpasst bekommt, damit sich auch Logan endlich auf kompromisslose, nicht-jugendfreie Weise austoben kann.

image

Anlass zur Hoffnung gibt übrigens das Marketing-Material zum neuen Wolverine-Film, das bei der New York Toy Fair zu sehen war und folgende Zeile beinhaltet: “Anticipated Rating: R”. Man geht also derzeit von einem R-Rating aus, was bereits auf einen wenig familientauglichen Film schließen lässt. Vor dem Erfolg des ebenfalls mit einem R-Rating versehenen Deadpool-Films hätte man diesen Schachzug der Wolverine-Produzenten kaum für möglich gehalten. Danke, Deadpool! Du bist ein wahrer Held und ein leuchtendes Vorbild.

Bilder: © 20th Century Fox