Bilderbuch am Bein: Leggings selbst designen

image

Ein schön gerahmtes Kuss-Selfie – ein typisches Geschenk zum Valentinstag, allerdings kein besonders kreatives. Ganz anders diese Idee: Man nehme das Lieblingsfoto des letzten gemeinsamen Urlaubes und lasse es auf eine Leggings drucken. Diese ungewöhnliche Idee war der Startschuss für das Label „Pins To Kill“ aus Melbourne in Australien.

Die Leggings nach den eigenen Wünschen gestalten – das ist die Grundidee des Labels der Gründerin Linda Vydra. Erst vor wenigen Wochen hat Vydra „Pins To Kill“ offiziell gestartet, aber schon jetzt erreiche sie einen internationalen Kundenkreis, sagt sie im Gespräch mit „Daily Mail“. Für Vydra sind ihre Produkte mehr als nur ein Stück Stoff. Sie möchte Kleidungsstücke verkaufen, mit denen ihre Kunden, die sie „Traumfänger“ nennt, etwas Eigenes schaffen, das sie mit Stolz tragen.

image

Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt: Auf der Website des Online-Shops können Kunden nicht nur jedes beliebige Foto, sondern auch selbst gestaltete Motive hochladen. Die Bilder werden dann von Vydra und ihrem Team in ihrer eigenen kleinen Produktion in Handarbeit auf Lycra-Stoff gedruckt. So entstehen knallbunte Designs mit Gesichtern, Landschaften, Pflanzen oder einfach verschiedenen Farbmosaiken. „Urlaubsfotos sind besonders beliebt“, erzählt Vydra dem „Daily Mail“. Und wem das passende Bild fehlt: „Pins To Kill“ bietet auch eine bereits bedruckte 16-teilige Kollektion an - Ananas, Zitrone und Neonfarben lassen grüßen.

image

Nicht ganz unerheblich für den Erfolg des jungen Labels ist der Auftritt in den sozialen Netzwerken: Linda Vydra hat für ihre erste Kollektion mit Tänzerinnen, Schauspielerinnen und Surferinnen zusammengearbeitet, die ihre schönen Körper in Aktion und an den unterschiedlichsten Locations in den Leggings präsentieren. Die Hosen kosten zwischen 67 und 80 Euro, je nachdem, wie aufwendig das Motiv ist. Allerdings, wie bei fast allen handgemachten Produkten, ist die Pflege nicht ganz unkompliziert: Handwäsche und nur sanfte Waschmittel sind Pflicht. Geliefert werden die Produkte weltweit – dem ersten eigenen Designerteil steht also nichts im Weg.

Noch mehr Must-haves der Stunde:

Kopfhörer, die wie stylische Halsketten aussehen

Chokers: Das neue It-Piece der Stars

Kein Verblassen, kein Verschliss - diese Jeans muss nie gewaschen werden:

Bilder: Instagram/ pinstokill