Die Highlights der 66.Berlinale, Tag 4: So viel Liebe war auf dem Roten Teppich noch nie

image

Nur eines von vielen Berlinale-Pärchen: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe (Bild: ddp Images)

Der Valentinstag ist kaum vorbei, deshalb wollen wir im Berlinale-Tagebuch unbedingt noch die schönsten Pärchen der Filmfestspiele festhalten: Samuel Koch und seine Verlobte Sarah Elena Timpe (oben) flirteten bei der “Place to B”-Party wie frisch verknallt, Janine Reinhardt und Kostja Ullmann hielten Händchen auf dem Roten Teppich - und Wolke Hegenbarth zeigte der Welt ihren neuen Freund (mehr dazu hier).

Ganz viel Liebe gab’s auch auf der Leinwand zu sehen: Im Wettbewerbsbeitrag “Quand On A 17 Ans” geht es um die magischen Momente der allerersten Liebe. Regisseur-Altmeister André Téchiné scheint sich mit dem Film einen echten Herzenswunsch erfüllt zu haben. Bei der Pressekonferenz sagte der 72-Jährige: “Nichts kann uns so viel geben wie die Liebe.”

image

Huch, wo sind Eva Habermanns blonde Haare hin? (Bild: WENN)

Stimmt, verzagen müssen Singles deshalb aber nicht. Wie aufregend das Leben ohne Anhang aussehen kann, demonstrierte Eva Habermann bei der Party von “Lausbuben Films”. Denn die Blondine erschien mit ganz neuem Look - als brünetter Vamp! Nur ein Perücken-Experiment oder doch ein mutiges Umstyling? So oder so: Steht ihr! Besser, als irgendein Kerl an ihrer Seite…

Und sonst so? Jude Law ist mit seiner Freundin in Berlin gelandet - endlich wieder Hollywood-Power bei der Berlinale! Cate Blanchett kann man übrigens ebenfalls in der Hauptstadt antreffen, wenn auch nicht persönlich: Sie stand für das Kunstprojekt “Manifesto” von Julian Rosefeldt vor der Kamera. Die 13 Kurzfilme, in denen Blanchett in ganz unterschiedliche Rollen von Punkerin bis Hausfrau schlüpft, werden im Museum Hamburger Bahnhof gezeigt. Ein Muss für alle, die verliebt sind - und zwar in Filme.