Dieses Rätsel zu Kylo Ren ist gelöst

image

Wie tickt Kylo Ren? Man weiß es nicht. Der Sohn von Han Solo und Leia ist das große Mysterium in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Ein Rätsel des Nachfolgers und Enkels Darth Vaders aber scheint jetzt von einem Fan gelöst worden zu sein.

Es ist unbestreitbar: Kylo Ren hat ausgeprägte sadomasochistische Tendenzen. Erst folterte er Rey (Daisy Ridley), dann schlug er sich im finalen Kampf mit ihr ständig auf eine klaffende Wunde. Doch was soll das, fragten sich Fans verwundert. Einer von ihnen hat jetzt eine plausible Antwort.

image

Für YouTube-Nutzer „Star Wars Minute“ ist Schmerz für Kylo Ren eine Quelle der Stärke. Je mehr körperliches Leid er verspürt, desto mächtiger wird die dunkle Seite der Macht. „Star Wars Minute“ verweist dazu auf andere Sith Lords. Darth Maul zum Beispiel wurde gezweiteilt, konnte durch den unvorstellbaren Schmerz aber lang genug überleben, bis ihm neue Beine wuchsen. Und schon Yoda wies darauf hin, dass Leiden zu Wut führt, die wiederum der direkte Weg zur dunklen Seite der Macht ist.

image

Demzufolge hat sich Kylo Ren vor dem alles entscheidenden Kampf gegen die Auserwählte Rey noch schnell gestärkt. Was unter Fans die nächste Frage aufwirft: Warum hatte Darth Vaders Enkel das überhaupt nötig? Tumblr-Nutzer „nspx“ sieht darin ein gutes Zeichen: Kylo Ren sei von Natur aus der hellen Seite der Macht so nahe, dass er dunkle Kräfte nur mit Mühe heraufbeschwören könne. Der Fan prophezeit: Im weiteren Verlauf der „Star Wars“-Saga wird der Vatermörder die Seiten wechseln.

In “Star Wars: Rogue One” soll Darth Vader zurückkehren - was uns der Trailer sonst noch verrät, sehen Sie hier:

Gifs: Tumblr/hardyness; Tumblr/starwarsgethyped