Disney kündigt viele neue Filme an – darunter auch “Maleficent 2″

Neben einer ganzen Menge anderer Film-Ankündigungen gab Disney bekannt, dass Angelina Jolie ein zweites Mal in die Rolle der bösen Fee Maleficent schlüpfen wird.

image

“Maleficent 2”, die Fortsetzung der Geschichte um Dornröschen, gehört zu sieben neuen Filmen, von denen fast alle auf Geschichten aus dem Disney-Universum basieren.

Ein weiterer Film wird “The Jungle Book 2” sein, die Fortsetzung des phänomenalen Erfolgs “The Jungle Book” von Regisseur Jan Favreau, der die Geschichte von Rudyard Kipling in eine Realverfilmung verwandelt hatte.

image

In weniger als zwei Wochen spielte der Film bereits bahnbrechende 471 Millionen Euro ein.

Zwei der möglichen Start-Termine, die Disney ins Auge gefasst hat – nämlich August oder Dezember 2018 – könnten dazu führen, dass Disneys “Jungle Book”-Fortsetzung sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem verschobenen “Jungle Book”-Film von Andy Serkis liefern wird.

Zudem wurde endlich Tim Burtons Version von “Dumbo” bestätigt, über die es bereits viele Gerüchte gab, sowie eine Neuerzählung von “Tinkerbell” mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle.

image

Außerdem soll Emma Stone in “Cruella”, der Vorgeschichte zu “101 Dalmatiner”, die pelzbesessene Fashion-Queen spielen.

Des Weiteren bekommt Dwayne “The Rock” Johnson einen Film namens “Jungle Cruise” und das Musical “Mary Poppins” erhält eine Fortsetzung unter der Regie von Rob Marshall, mit Emily Blunt in der Rolle der magischen Nanny.

Das bedeutet, dass es allein 2018 vier Realverfilmungen von Märchen aus dem Hause Disney geben wird.

image

Dies ist keineswegs ein Risiko, sondern ein lukratives Geschäft – “Maleficent” etwa spielte 2014 beeindruckende 670 Millionen Euro ein.

Man muss jedoch hinzufügen, dass das Verlangen des Publikums nach solchen Filme nicht immer so groß ist.

Das Spin-off von “Snow White and the Huntsman” namens “The Huntsmen & The Ice Queen” von Universal spielte am vergangenen Wochenende 17,67 Millionen Euro ein, wesentlich weniger als erwartet, und wurde von “The Jungle Book” geschlagen, der in seiner zweiten Woche seit Veröffentlichung lief, aber die Kritiker ebenfalls kaum beeindruckte.

Bilder: Disney/AP

UK Movies Autor
Ben Arnold