Ein erster Blick auf die Frauen in “Wonder Woman”

So viel können wir verraten: in „Wonder Woman“ ist mehr als nur eine starke Kriegerin zu sehen…

image

Dank Entertainment Weekly können wir jetzt einen ersten Blick auf die Frauen in „Wonder Woman“ werfen… zum Beispiel auf die Mutter der Superheldin, Königin Hippolyta, sowie ihre kriegerischen Tanten Generalin Antiope und Leutnant Menalippe.

Und seien wir ehrlich: mit ihnen möchten wir uns nicht anlegen.

Laut EW zogen die kultigen DC-Figuren Wonder Woman auf der Insel Themyscira auf… und offensichtlich sind sie wild entschlossen, sie immer zu beschützen.

image

„Hippolyta ist eine revolutionäre Führerin, die ihre geliebte Tochter vor der Außenwelt schützen möchte“, erklärt Patty Jenkins, die Regisseurin des Films. „Doch Antiope, die Amazone, die für Dianas Training verantwortlich ist, möchte sie auf das Leben vorbereiten.“

Neben der von Gal Gadot dargestellten Wonder Woman sehen wir in diesem exklusiven neuen Bild Königin Hippolyta (gespielt von Connie Nelson) und ihre beiden Tanten, Generalin Antiope (gespielt von Robin Wright) und Antiopes rechte Hand Menalippe (gespielt von Lisa Loven Kongsli).

• Starke Mannschaft: Die Justice League posiert für episches Selfie

• Alles nur Fiktion - aber was wäre, wenn es Superman tatsächlich gäbe?

„Sie ist das einzige Kind, das sie gemeinsam aufzogen“, sagt Jenkins. „Jede von ihnen zeigt ihre Liebe auf unterschiedliche Weise.“

Natürlich ruft der Look der Amazonen-Kriegerinnen sofort „Xena – Die Kriegerprinzessin“ in Erinnerung, was allerdings keine Überraschung ist, wenn man die griechischen Wurzeln von Wonder Woman und ihren Amazonen-Kolleginnen bedenkt.

Und woher kommen ihre fantastischen historischen Kostüme?

„Ich war der Meinung, dass sie keine Rüstungen – wie Männer – tragen sollten“, sagt Jenkins. „Sie sollten anders aussehen. Authentisch und real – so, dass sich Frauen mit ihnen identifizieren können.“

Genau deshalb tragen sie auch ihre tollen Stiefel.

„Es ist eigentlich nur Wunscherfüllung“, erklärt sie. „Ich, als Frau, möchte, dass Wonder Woman unglaublich heiß ist, furchtlos kämpft und gleichzeitig toll aussieht – genau, wie Männer möchten, dass Superman riesige Brustmuskeln und einen viel zu muskulösen Körper hat. Das lässt sie zu Helden werden. Und meine Heldin hat in meiner Vorstellung sehr lange Beine.“

„Wonder Woman“ kommt am 22. Juni 2017 in die Kinos.

Alles, was Sie über die Justice League wissen müssen erfahren Sie hier:

Bildnachweis: Warner Bros.

Ryan Leston