Fashion Battle: Gwyneth Paltrow vs. Sarah Paulson vs. Alicia Keys

Das Wunderbare an schlichten, zeitlos-eleganten Entwürfen wie dem Kleid „Saskia” von Designerin Stella McCartney? Sie kommen niemals aus der Mode! Kein Look wurde 2012 – das Jahr, in dem Stella ihr inzwischen legendär gewordenes Modell herausbrachte – auf dem roten Teppich häufiger getragen, und die Begeisterung für das Kleid hat bis heute nicht nachgelassen. Drei besonders schöne Fans von „Saskia“ sind Gwyneth Paltrow, Alicia Keys und Sarah Paulson. Doch welcher der drei Grazien stand das Outfit am besten?

Gwyneth Paltrow – eine von Stella McCartneys engsten Freundinnen – zählte zu den ersten Stars, die „Saskia“ auf dem roten Teppich zeigen durften. Sie trug das Kleid auf den Grammy Awards 2012 in der schlichten Version in Schwarz. So sehr Gwyneth ihre ultrazarte Figur normalerweise auch zugutekommt: „Saskia“ ist eine Kurvenschmeichlerin und lässt die elfengleiche Gwyneth ein wenig kantig wirken. Die leicht harte und geradlinige Wirkung wurde durch Gwyneths strenge Frisur und das etwas einfallslose Make-up noch unterstrichen.

Ganz anders Schauspielerin Sarah Paulson, die den Look in der bordeauxroten Variante auf der „American Crime Story”-Premiere in Los Angeles am 27. Januar 2016 trug: Sie kombinierte das Kleid mit einer perfekt auf den Gürtel abgestimmten Metallic-Clutch, einer freshen Frisur und farblich wunderbar harmonierendem Make-up. Besonders schön: Die Mesh-Elemente am Kleid unterstrichen Sarahs zarte Taille und sorgten so für den Sanduhreffekt, der bei Gwyneth leider ausblieb.

Apropos Sanduhr-Effekt: Hier liegt Sängerin Alicia Keys mit ihren heißen Kurven natürlich ganz weit vorne. Zu den ARIA-Awards 2013 in Sydney erschien sie in der kanariengelben Variante des Looks – eine Farbe, die sich fast keine leisten kann, die Alicia aber einfach himmlisch steht! Zusätzlich hauchte sie dem Look mit einer Statement-Kette von Mimco und einer erfrischend avantgardistischen Frisur neues Leben ein.

Für die mutige Interpretation von Stella McCartneys klassischem Look setzen wir der süßen Alicia diese Woche das Fashion-Krönchen auf, wenn auch dicht gefolgt von Sarah Paulson. Leider auf dem letzten Platz: Gwyneth Paltrow, die mit ihrem Outfit für unseren Geschmack ein wenig zu sehr auf Nummer sicher ging.

(Bilder: Getty, WENN, WENN, Getty, WENN, Splash, Getty, WENN, WENN)