Fashion-Momente aus dem Leben, die auch aus “Zoolander” stammen könnten

“Zoolander 2″: Hier gehts zur Special-Seite

Ein Fashion-Model zu sein ist nicht einfach - fragt Derek Zoolander. Klar, man darf mit einigen der teuersten und aufwendigsten Kleidungsstücke der Welt auf Laufstegen herumstolzieren, aber man muss auch bei allem mitmachen, was der Designer einem vorschreibt - eine 69 mit einem anderen Model auf dem Catwalk oder riskieren, auf die Nase zu fallen, weil Dutzende Holzbretter einem den Blick versperren.

Spaß zu haben und Grenzen auszutesten ist das erklärte Ziel der Mode, aber einige dieser Konzepte sind so irre, dass “Zoolander” dagegen vernünftig aussieht. Die verrücktesten Fashion-Showen:

Rick Owens’ FS16 Modenschau

Designer Rick Owens stellt immer eine kontroverse Präsentation für die Fashion Week zusammen, aber bei seiner FS16-Show machten Models effektiv auf dem Laufsteg eine 69 miteinander. Derek Zoolander und Hansel würden das unserer Meinung nach sofort ausprobieren. [Foto: Rex]

MAN HW13 Modenschau bei London Collections: Herrenmode

Tompans HW13 hatte ein sehr seltsames Konzept: Das Gesicht jedes Models wurde von wahllos zusammengenagelten Holzbrettern verdeckt. Seltsamerweise fand dieses Statement keinen Anklang. [Foto: Rex]

Rick Owens’ HW12 Modenschau

Owens’ Präsentation erreichte 2012 eine ganz neue Performance-Ebene, als er Models mit bizarren Skimützenähnlichen Masken über ihren Gesichtern und einer lodernden Feuerwand im Hintergrund auf den Laufsteg schickte. [Foto: Rex]

Alexander McQueen Frühjahr 1999

McQueen verstand es meisterhaft, die Grenzen zwischen Kunst und Mode verschwimmen zu lassen, und für seine Frühjahrsshow 1999 nahm er die Dienste des Models Shalom Harlow in Anspruch. Sie stand in einem weißen Kleid auf einer Drehplattform, während zwei Roboter sie spritzlackierten. [Foto: Rex]

Sibling FS16 Fashion Show bei London Collections: Herrenmode

Ähm, wir wissen ja, dass wir bei der Fashion Week ungewöhnliche Kleidungsstücke zu sehen bekommen, aber was soll das überhaupt sein? [Foto: Rex]

Isaac Mizrahi HW11 Fashion Week Show

Gefärbte Pudel trabten über den Laufsteg dieser kontroversen Modenschau, ihre Model-Eigentümer trugen dazu gigantische Pompon-Haarbänder. [Foto: Rex]

Fendi FS08 Modenschau

Im Oktober 2007 organisierte Karl Lagerfeld seine bis jetzt vermutlich extravaganteste Laufstegshow, als er seinen Catwalk auf der Chinesischen Mauer aufbauen ließ. Was für eine Kulisse. [Foto: Rex]

Patrick Mohr FS11 Fashion Show

Über die Jahre hinweg haben wir bei Modenschauen viele schräge Make-Up-Konzepte gesehen, aber dieser Kahl-mit-Bartfransen-Look ist uns im Gedächtnis geblieben … [Foto: Rex]

Viktor & Rolf FS10 Fashion Show

Bei Viktor & Rolfs FS10 Modenschau für die Fashion Week in Paris glitten Kleider aus Tüll über den Catwalk, bei denen Teile mit einer Kettensäge rausgehackt worden waren. Natürlich ist Katy Perry der einzige Promi, der so ein Kleid zu einer Preisverleihung tragen würde. [Foto: Rex]

Chanel HW10 Modenschau

Für seine Show im März 2010 ließ Karl Lagerfeld einen echten Eisberg aus der Schweiz kommen, sodass Fashion-Liebhaber in der ersten Reihe vor Kälte zitterten. [Foto: Rex]

Hier gehts zur Startseite: Zoolander 2