Frühlingsmaniküre 2016 – Pünktchen meets Streifen

Nude Nails? Klassisch und dezent aber mehr auch nicht. Mit dem Frühlingsbeginn übernehmen die Gute-Laune-Looks die Nail-SPAs. Achtung: Auf den Fingernägeln darf es in diesem Frühling ruhig etwas mutiger als sonst zugehen. Diese Mani-Trends sind jedenfalls einen Versuch wert und rockten bereits die Laufstege in New York.

Trend #1: Nail Dots

image

Foto: Mireya Acierto/Getty Images Ein Model bei der Adam-Selman-Show SS16 in New York

Wer es gepunktet mag, kann jetzt auch mit den Fingernägeln punkten. Einzelne Punkte auf feinsäuberlich lackierten Nude-Nails sind jetzt nämlich total angesagt. Designer Adam Selman schickte seine Models im September 2015 im Rahmen der Made Fashion Week in New York bei seiner SS16-Show mit süßen Pünktchen auf den Nägeln über den Runway. Damit die Maniküre nicht zu kindisch wirkt, machen sich schwarze oder marineblaue Dots auf heller Base besonders gut. Auch interessant: weiße Dots auf schwarzem Lack. Ob Pünktchen so Anton findet? Bestimmt!

Trend #2: Bitte schön gestreift!

image

Foto: Mireya Acierto/Getty Images

Designerin Marissa Webb hielt es bei ihrer SS16-Show geradlinig – jedenfalls was die Maniküre der Models anging. Schwarze Linien auf weißem Lack zogen bei der Modenschau in New York im September 2015 in New York die Blicke auf die Hände der Runway-Beautys. Sauber gezogene Linien sind bei diesem Mani-Trend besonders wichtig. Mit einem Klebestreifen lässt sich schnell eine Schablone basteln. Einfach auf den gut getrockneten Lack kleben und mit einem dunklen Nagellack überpinseln.

Trend #3: Farbige French Manicure

image

Foto: Frazer Harrison/Getty Images Ein Model bei der Show von Monique Lhuillier

Strahlend weißes Nagelweiß bekommt im Frühling 2016 einen farbigen Anstrich. Und zwar in der Farbe, die zu Laune und Look passen. Alles ist möglich – so lautet die Devise. Die New Yorker Star-Nageldesignerin Gina Edwards zauberte den Models von Monique Lhuilliers SS16-Show in New York eine farbenfrohe French Manicure auf die Nägel.