Georgia May Jagger sieht blau: Der neue Augenbrauen-Trend

Immer der natürlichen Linie folgen und, ganz wichtig, nie am oberen Rand zupfen! Das haben wir all die Jahre gelernt, wenn es um das Thema Augenbrauen ging. Doch eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dem Trend zur natürlichen (und kräftig-dunklen) Augenbraue etwas entgegenzusetzen. Im Rahmen der „London Fashion Week“ erschien Model Georgia May Jagger jetzt mit blauen Brauen – gewagt!

Kinder der Neunziger könnten das Ganze für eine Art Marusha-Gedächtnis-Look halten, denn seinerzeit färbte sich die Techno-DJane ihre Brauen knallgrün. Doch tatsächlich ist die Kreation von Georgia May Jagger, die sie beim Marc Jacobs Beauty Dinner präsentierte, noch spezieller: Ihre natürlichen Augenbrauen sind hellblond gefärbt und praktisch unsichtbar. Der hellblaue Strich verläuft unterhalb der Härchen und wirkt fast wie ein nach oben verrutschter Lidstrich. Doch, was soll man sagen: Sogar das steht der schönen Tochter von Rockstar Mick Jagger – zumal sie den Farbton optimal mit einem zart-taubenblauen Hosenanzug aufgreift.

Dieses Mal kam die Idee zu diesem ungewöhnlichen Augen-Make-up aber nicht von Georgia May Jagger selbst. Sie trug die blauen Brauen schon Stunden zuvor, und zwar auf der Fashion-Show des Labels A. V. Robertson. Und weil es ihr offenbar so gut gefallen hat, ließ sie das Make-up einfach für die Party am Abend einfach im Gesicht.

Und Georgia May Jagger ist nicht die einzige, die bei der „London Fashion Week“ einen neuen Augenbrauen-Trend zelebriert: Modelfreundin Adwoa Aboah erschien ebenfalls mit hellblond gefärbten Brauen auf der Party und ließ sich gemeinsam mit Georgia May ablichten – sie verzichtete aber auf einen farbigen Akzent. Ebenso Popstar Lady Gaga: Die lief mit mit hell gefärbten und praktisch unsichtbaren Härchen für Marc Jacobs über den Laufsteg.

Ob sich dieser Look durchsetzen wird? Fraglich, denn dichte und der natürlichen Form folgende Brauen schmeicheln dem Gesicht einfach mehr. Aber als extravaganter Party-Look hat dieses Farbenspiel auf jeden Fall Potenzial.

Bilder: Rex Features