Ladys in Red: Wer macht die bessere Figur bei der „Captain America“-Premiere?

Auf der Leinwand mögen die Kerle – alias Captain America und Iron Man – den Ton angeben. Bei einem Londoner Pressetermin zu „The First Avenger: Civil War“ aber stahlen zwei Damen Chris Evans und Robert Downey Jr. vorübergehend die Show. Elizabeth Olsen und Emily VanCamp kamen beide in roten Minikleidern zum Photocall in der britischen Hauptstadt und landeten jede auf ihre Art einen Volltreffer.

Für Olsen lag die Farbwahl besonders nahe, schließlich verkörpert sie in dem Marvel-Blockbuster die Superheldin Scarlet Witch (scharlachrote Hexe). Die Schwester von Mary-Kate und Ashley zeigte sehr viel Bein. Mit den kurzen Ärmeln, lockerem Sitz und hochgeschlossenem Ausschnitt aber wirkte ihr Samtkleid der Luxusmarke Valentino sehr mädchenhaft. Dazu passend trug Olsen ihre blonden Haare offen und verzichtete auf auffälliges Make-up.

Auf sehr viel mehr Sex-Appeal setzte hingegen Olsens Kollegin Emily VanCamp. Die Darstellerin der S.H.I.E.L.D.-Agentin Sharon Carter trug ein enges Kleid in knalligem Rot mit über der Brust gekreuzten Satinbändern und Rüschen auf dem kurzen Rock. Den Look komplettierten sehr hohe Stilettos in Nude.

In den Genuss der beiden Ladys in Red kam übrigens auch Daniel Brühl. Der deutsche Schauspieler spielt den Schurken Zemo. „The First Avenger: Civil War“ kommt am 28. April in die deutschen Kinos.

Bilder: Rex Features