"Iron Man” Robert Downey Jr. besucht krebskranke Kinder

Tony Stark persönlich – alias Robert Downey Jr. – statte dem Great Ormond Street Hospital in London einen Besuch ab und traf in der Krebsstation junge Fans.

image

Der Marvel-Star, der für die Premiere von “Captain America: Civil War” in der Stadt war, verbrachte den Nachmittag mit Kindern und ihren Familien – und brachte natürlich auch ein paar Geschenke mit.

Lee Miller, Vater des siebenjährigen Ethan Miller, der an der seltenen Blutkrankheit ITP leidet, sagte: “Ethan war in den letzten drei Jahren oft im Krankenhaus. Er sieht sich ständig die Filme an und lebt praktisch in seinem Iron-Man-Kostüm.”

image

“Ethan war überglücklich, seinen Helden zu treffen, und es hat ihn wirklich aufgeheitert.”

Ethan posierte mit Downey Jr. vor der Kapelle des Krankenhauses und konnte sich über ein wirklich cooles Foto freuen.

image

Außerdem ließ sich der Star mit dem einjährigen Charlie Dawson aus Southend-On-Sea fotografieren, der für den Anlass seinem Batman-Kostüm übergezogen hatte.

image

Disney sammelte und spendete seit 2008 mehr als 10 Millionen britische Pfund für das Krankenhaus und seine wohltätigen Organisationen.

image

Downey Jr besuchte das Krankenhaus bereits im letzten Jahr und brachte Alex Pring, der mit einem unvollständig entwickelten rechten Arm geboren wurde, einen bionischen Iron-Man-Arm mit.

Bildnachweise: PA

Ben Arnold
UK Movies Autor

Captain America: Civil War