Mehr Po, mehr Hirn: Das zeichnet intelligente Menschen aus

image

Du hasst die Musik von Beyoncé, bist attraktiv, ein Nachtschwärmer, hast keine Freude, dafür aber einen großen Hintern? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du vermutlich der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten!

Wenn wir jeder Studie auf der Welt Glauben schenken würden, dann müsste Kim Kardashian ein Genie sein - denn auch auf sie treffen all diese Attribute zu. Und mehr Hintern ist gleichzeitig mehr Hirn! Das zumindest behaupten Forscher von der University of Pittsburgh und der University of California. So haben nur Frauen mit einer Sanduhr-Figur (breite Hüfte und schmale Taille) einen Intelligenz-Vorteil.

image

Je größer der Po und die Oberschenkel, desto mehr Fett hat die Frau. In diesem Fett wiederum stecken wichtige Omega-3-Säuren, die das Gehirnwachstum anregen. Tadaaa! Wer könnte also intelligenter sein als die Frau, deren Po der meistdiskutierte der Welt ist und für den Hashtag “#BreakTheInternet" verantwortlich ist? Richtig. Niemand.

image

Klug, aber allein

Doch immer der Reihe nach. Eine weitere im “British Journal of Psychology“ veröffentlichte Studie behauptet ebenfalls: Intelligente Menschen sind lieber solo unterwegs. Je weniger Freunde sie haben, umso zufriedener sind sie. Es wird angenommen, dass intelligente Menschen fokussierter auf langfristige Ziele hinarbeiten. Viel Zeit mit Freunden zu verbringen, lenkt davon ab und macht folglich unglücklich. Es ist kein Geheimnis, dass Kim Kardashian megaerfolgreich ist und nur wenige Freunde hat. Schließlich stand sie lange auf Kriegsfuß mit ihrer ehemals besten Freundin Paris Hilton und auch auf Twitter liefert sie sich regelmäßig eine Fehde - und zwar mit der Ex ihres Mannes, Amber Rose (die ihren Hintern übrigens auch nicht verstecken kann, ähem muss).

image

Wer früh ins Bett geht, ist selbst schuld

Auch gelten Menschen, die vor allem nachts aktiv sind, als besonders schlau. Santoshi Kanazawa von der “London School of Economics and Political Science“ hat in ausführlichen Studien bewiesen, dass Testpersonen mit eher niedrigem IQ um die 75 unter der Woche gerne mal vor Mitternacht schlafen gehen. Am Wochenende sind sie sogar schon um halb eins in der Heia. Menschen mit einem IQ von rund 125 hingegen bleiben unter der Woche bis halb eins wach – und am Wochenende bis zwei Uhr morgens. Wie könnte ein Weltstar wie Kim so viel herumreisen und bei jeder Party dabei sein, wenn sie früh abends ins Bett gehen würde? Eben.

image

Schnelle Moves machen dumm

Und welche Musik hört die Po-Queen gerne, wenn sie in Clubs unterwegs ist? Vermutlich nicht die von Beyoncé, denn die beiden Damen sind privat angeblich nicht die besten Freundinnen - und das obwohl Jay-Z und Kanye West Kumpels sind! Kim Kardashian soll immer noch sauer sein, weil Bey und Jay nicht zu ihrer Hochzeit erschienen sind. Doch vergessen wir mal den Zickenkrieg der zwei Ladys! Auf der Website “Musicthatmakesyoudumb“ kann jeder überprüfen, wie es um seine Intelligenz steht - je nachdem, welche Musik er am liebsten hört. Um es kurz zu machen: Beyoncé-Verehrer und Lil-Wayne-Liebhaber sind tendenziell eher nicht die Hellsten. Intelligenzbestien hingegen lassen sich am liebsten von Pink Floyd, Beethoven oder Bob Dylan berieseln.

Attraktiv = intelligent?

Und auch dass schönere Menschen klüger sind, soll wahr sein. Das Fachblatt “Intelligence“ fand heraus, dass hübsche Frauen einen IQ haben, der 11,4 Punkte über dem Durchschnitt der weiblichen Probanden liegt. Bei den Männern lag der Intelligenzvorsprung der attraktiven Herren sogar bei beachtlichen 13,6 Punkten. Wer Kim Kardashians Attraktivität verneint, braucht definitiv eine Brille.

image

Doch wie steht es in Wirklichkeit um Kim Kardashians Intelligenz? Tatsächlich wurde der Reality-Star in einer Umfrage der Seite “ranker.com“ von den Amerikanern zum Promi mit dem niedrigsten IQ gewählt. Und auch sie selbst scheint das zu glauben. Erst kürzlich machte das Gerücht die Runde, dass die Frau von Kanye West wieder die Schulbank drücken und einen Privatlehrer engagieren will. “Sie ist sich bewusst darüber, dass ihr IQ nicht so hoch ist wie sie ihn gerne hätte und dass sie das nur durch Lernen ändern kann“, verriet ein Bekannter der Kardashians dem Promi-Portal “radaronline.com“. Fazit also: Umso mehr Studien es auf der Welt gibt, umso dümmer werden wir.

image

Bilder: splash news, ddpimages, Getty Images

Seht auch: Khloe Kardashians Po ein Fake?