„Mein Bruder hat sich schlecht benommen“: Loki crasht Wetterbericht

Das lieben die Zuschauer: Stars, die völlig unerwartet in TV-Shows auftauchen – und dann auch noch improvisieren. So geschehen beim US-amerikanischen Sender „Fox 32“ in Chicago. Tom Hiddleston moderierte mal eben in seiner Funktion als Marvel-Bösewicht Loki den Wetterbericht. Leider nicht im Kostüm, dafür aber überaus charmant.

Die USA werden mal wieder von Tornados heimgesucht, erklärt ein „Fox 32“-Moderator und zeigt dabei Bilder, in denen riesige Windhosen durch ein Dorf in Oklahoma fegen, sieben Menschen wurden verletzt. „Jetzt kommt diese Sturmfront auch in unsere Richtung“, sagt er. „Aber ich habe mir gedacht, dass es bei diesen Vorkommnissen und diesen extremen Stürmen, die auf dem Weg zu uns sind, nur fair wäre, wenn wir uns an Loki wenden, Thors Bruder, um mit ihm über dieses schlechte Wetter zu sprechen.“

image

Und tatsächlich: Schwupps, da steht auch schon Tom Hiddleston, ganz schick im grauen Anzug und Krawatte. Offenbar war keine Zeit, um in das Kostüm des verschlagenen Gottes Loki zu schlüpfen. Trotzdem spielt er mit – und schiebt natürlich Thor die Schuld fürs Wetter zu: „Mein Bruder hat sich schlecht benommen. Der Gott des Donners hat seine Fähigkeiten diesmal beim lokalen Wetter offenbart“, erklärt er lächelnd und schaut sich ein wenig unsicher im Studio um. Im Hintergrund ist das Lachen der Moderatoren zu hören.

image

„Deswegen kommt jetzt diese massive Sturmfront auf uns zu. Was nichts anderes bedeutet, als dass Chris Hemsworth seinen Hammer auf das Himmelsdach geschlagen hat – und es jetzt eine ganze Menge regnen wird. Also, viel Glück damit und zurück zu dir“, sagt Hiddleston. Offensichtlich hat der Schauspieler diese Szene nicht geprobt. Er wirkt ein wenig unsicher, versucht, ernst zu bleiben, muss aber ständig lachen. Furchtbar sympathisch, deswegen wird er für diesen Auftritt im Internet auch total gefeiert.

image

Bis der Schauspieler allerdings wieder in seiner Rolle als Thors Bruder und Widersacher Loki im Kino zu sehen sein wird, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. Der neue und dritte Teil der „Marvel“-Saga, „Thor 3: Ragnarok“, wird erst im Oktober 2017 in den Kinos starten. Bis dahin können wir den attraktiven Tom zum Glück in der Serie „The Night Manager“ oder in dem Country-Biopic „I Saw The Light“ anhimmeln.

Erst Loki, dann Bond? Fans wünschen sich Hiddleston als neuen 007

Internet-Liebling: Sogar Tom Hiddlestons Hintern wurde zum Online-Hit

Bild: Screenshot/ Fox 32