Mit diesem Parfüm purzeln angeblich ganz schnell die Pfunde

image

Kann es sein, dass die ultimative Wunderwaffe zum Abnehmen den Geruch von Blumen verströmt? Das französische Kosmetikunternehmen Veld’s behauptet: Ja! Seit einigen Monaten ist deren Kreation „Prends Moi“ auf dem Markt. Das Parfüm soll allerdings nicht nur für einen frischen Duft sorgen, sondern ganz nebenbei auch beim Abnehmen helfen.

image

Laut Hersteller enthält das Duftwasser Stoffe, die die Produktion von Endorphinen ankurbeln. Die Glückshormone sorgen für ein ausgeglichenes Wohlbefinden, wodurch der Hang zum Stress- oder Frustessen gebremst werde. Generell soll es bei der Verwendung des Parfüms zu weniger Heißhungerattacken kommen.

Das Ganze funktioniert wie eine Aromatherapie. Durch das regelmäßige Einatmen der im Parfüm enthaltenen Stoffe und die damit höhere Ausschüttung von Endorphinen steigt generell das Wohlbefinden. Sprich: Man hat bessere Laune! Das wiederum führt zu weniger Lust auf Fettes, Deftiges oder Süßes.

Die Parfümdiät hat aber auch ihren Preis: 63 Euro kosten 100 Milliliter, die allerdings nicht im edlen Flakon, sondern im recht simplen Fläschchen daherkommen. Laut einer vom Hersteller in Auftrag gegebenen Studie hatten 75 Prozent der Frauen, die „Prends Moi“ 28 Tage lang auftrugen, weniger Lust auf Snacks. Wenn das mal nicht überzeugend klingt …

Was Sie sonst noch nebenbei gegen die Kilos machen können:

Schlafen: Schlafmangel löst tatsächlich Heißhunger aus

Das Frühstück umstellen: Dieser Frühstückssnack lässt Diäten scheitern

Und der vielleicht simpelste Trick zum Abnehmen - ab in die Sonne:

Bild: Thinkstock, Veld’s (velds.fr)