Model-Watch: Victoria’s Secret Engel Elsa Hosk

Tiefblaue Augen, ein engelsgleiches Gesicht, einmakelloser Körper und dazu auch noch (fast) echte Engelsflügel – die Rede ist vom schwedischen Topmodel Elsa Hosk (27).

Foto: Dimitrios Kambouris/Getty Images for Victoria’s Secret

Dass man bei Victoria’s Secret nicht lange zögerte und die schöne Blondine, die zunächst für die junge VS-Linie “Pink” modelte, im Jahr 2015 zum offiziellen Engel machte, verwundert nicht wirklich. Und: Mehr und mehr scheint Elsa in die Fußstapfen von Candice Swanepoel (27) zu treten.

Doch zurück zum Beginn ihrer Karriere: Elsas Vater war es, der Fotos seiner bildhübschen Tochter an verschiedene Modelagenturen in Schweden geschickt hatte. Die Resonanz war überwältigend: Die Agenturen rissen sich um Elsa. Schon kurze Zeit später ging es für das Nachwuchsmodel nach New York, wo ihre Modelkarriere mächtig in Schwung kam. Ihre Laufbahn als Profi-Basketballspielerin hängte Elsa vorerst an den Nagel. Kampagnen für Labels wie Guess, Lancaster, Anna Sui oder Bebe füllten binnen kürzester Zeit das Book des Models – dann wurden die Castingdirektoren von Victoria’s Secret Pink auf Elsa aufmerksam. Mittlerweile gehört sie zum festen Kader des Dessous-Labels aus den USA und jettet mit den anderen VS-Engeln um den Globus.

Foto: Jamie McCarthy/Getty Images Elsa Hosk bei der VS-Show im November 2015

Ihren Körper hält sie durch Boxen, Pilates und Stretching fit. Schwach wird Elsa jedoch, wenn sie am Grillkäsestand nahe der New Yorker Milkstudios vorbeigeht. Und noch etwas bringt Elsas Model-Diätplan ab und an ins Wackeln: Kötbullar! Was sonst?!

Übrigens: Auch Elsas Cousine Alice Herbst ist Model. Sie gewann im Jahr 2012 die TV-Show “Swedens next Topmodel”. Mittlerweile ist jedoch Elsa das waschechte Topmodel der Familie.