Negin Mirsalehi, die Jetset-Modebloggerin

Modeblogger gibt es viele, doch nur wenige schaffen es, sich einen Namen zu machen. Negin Mirsalehi ist eine der Wenigen. Allein bei Instagram folgen der Holländerin mit persischen Wurzeln im März 2016 satte 2,9 Millionen Menschen.

Foto: Jamie McCarthy/Getty Images Negin bei den 8. Veuve Clicquot Polo Classics in New Jersey im Mai 2015

Ihr Erfolgsrezept: Insider-Berichte aus dem schillernden Modezirkus und jede Menge stylische Streetstyle-Fotos. Zudem ist Negin mit ihrer langen Mähne und dem bildhübschen Gesicht ein wahrer Hingucker. Im Netz nimmt die 1,68 Meter große Beauty ihre Follower mit auf ihre Reisen rund um den Globus.

Nachdem sie ihren Master in Marketing in der Tasche hatte, entschloss sie im Jahr 2012, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben – in Form ihres Fashion- und Lifestyle-Blogs. Die Idee zu ihrem Blog kam ihr übrigens durch ihre täglich wachsende Instagram-Fangemeinde. Auf einen 0815-Job hatte Negin keine Lust und so machte sie ihre Leidenschaft für Mode zum Beruf.

Foto: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images Negin Mirsalehi im September 2015 bei den 72. Filmfestspielen von Venedig

Der Erfolg gibt ihr Recht: Einladungen zu den Internationalen Modewochen und Filmfestspielen, begehrte Front-Row-Plätze bei den größten Modeschauen, Kollaborationen mit großen Labels … alles richtig gemacht. Sogar Victoria’s Secret lud die Bloggerin zur großen VS-Show im November 2015 nach New York ein.

Foto: Mike Coppola/Getty Images for Victoria’s Secret

Modetechnisch mag die Mutter eines kleinen Mädchens es feminin und zugleich edgy. So mischt sie gerne mal sündhafte teure Designer-Teile mit günstigen Kleidungsstücken von der Stange und Vintage-Pieces. Und von wem lässt Negin Mirsalehi sich gerne inspirieren? Natürlich durch ihre Reisen, Social-Media-Kanäle und auch mal von Stil-Ikone Olivia Palermo (30), deren Looks Miss Mirsalehi bewundert.