Oscars 2016: Shitstorm wegen Annemarie Carpendales Moderation

(Bild: Getty Images)

Am roten Teppich der Oscar-Verleihung 2016 hat sich Annemarie Carpendale nicht gerade als Cineastin erwiesen. Angesichts ihrer eher oberflächlichen Fragen, die sie im Vorfeld der Award-Zeremonie an Stars wie Michael Fassbender, Whoopi Goldberg oder Sacha Baron Cohen richtete, wünschten sich zahlreiche Zuschauer den filmerfahrenen Steven Gätjen zurück.

Doch das war bei weitem nicht alles. Auf Twitter brach bereits nach kurzer Zeit ein regelrechter Shitstorm über die Moderatorin herein. “Wofür wird #AnnemarieCarpendale eigentlich bezahlt, wenn sie nicht mal die Namen der Nominierten richtig aussprechen kann”, fragte eine Userin, während eine andere ebenso entnervt postete: “Wann geht die Show endlich los? Ich halte Annemarie nicht mehr aus.”

Und das waren noch die netteren Posts. Hier eine Auswahl weiterer Twitter-Kommentare:

Nein, Begeisterung hört sich anders an. Aber hey, war ja bloß der rote Teppich. Da gehört Oberflächlichkeit irgendwie dazu. Was für die Cineasten von Bedeutung war, hat sich ohnehin woanders abgespielt. Im Inneren des Dolby Theatres. Wo zum Glück Chris Rock der Moderator war. Hollywood ist eben immer für ein Happy End gut.