„Rüstungs“-Trend auf dem Red Carpet der Met Gala

Es glitzerte und funkelte auf der Met Gala in New York. Das ist an sich nichts Neues, aber in diesem Jahr legten manche Stars noch eine Schippe in Sachen glanzvoller Auftritt drauf – und zelebrierten einen Metall-Look der besonderen Art. Lady Gaga war mit ihrer „Rüstung“ hier die Vorreiterin.

In den letzten Wochen und Monaten war Lady Gaga ja oft richtig damenhaft und elegant unterwegs. Bei der diesjährigen Met Gala nutzte sie jetzt aber die Chance, um modisch mal wieder so richtig in die Vollen zu gehen. Und gleich einen neuen Trend zu setzen: Sie trug einen extrem aufregenden, blau-gold glitzernden Body und dazu, natürlich, lediglich eine schwarze Netzstrumpfhose und meterhohe Absätze. Fast noch spannender war aber die silberne Jacke, die die Popsängerin dazu kombinierte: Ein bisschen Roboter, ein bisschen Rüstung – auf jeden Fall extrem futuristisch. Besser kann man das Motto der Gala „Manus x Machina – Mode im Zeitalter der Technologie“ wohl nicht umsetzen. Lady Gaga at her best.

Doch sie war nicht die einzige, die dem Technik-Motto des Fashion-Events huldigte. Kim Kardashian entschied sich für ein knallenges, silbernes Kleid mit hohem Beinschlitz, das so intensiv glänzte, wie frisch auf den kurvigen Leib gegossenes Metall. Mit diesem Dress war das It-Girl definitiv ein Eye Catcher auf dem roten Teppich.

Auch die Männer können auf der berühmten Met Gala mal modisch aus dem Rahmen fallen. Das bewies Musiker Zayn Malik: Nicht nur, dass er sein Debüt an der Seite von Topmodell Gigi Hadid auf dem roten Teppich gab. Er verwandelte sich an diesem Abend gleich in ihren strahlenden Ritter und trug Metallscharniere am linken Arm. Das ist mal ein Accessoire, das aus einem schwarzen Anzug einen aufregenden Look macht. Gigi Hadid funkelte ebenfalls fleißig in einem Metallic-Body, über dem sie einen transparenten Rock trug. Ein Pärchen-Look, den die Modewelt so schnell nicht vergessen wird.

Bilder: Getty Images