Spot mit Easter Eggs: Avengers-Helden streiten sich um Brause

Dieser epische Kampf zwischen dem Hulk und Ant-Man war des 50. Super Bowl würdig – und enthält ganz nebenbei Hinweise auf das nächste Abenteuer aus dem „Avengers“-Universum. Coca-Cola und Marvel haben eine ganze Minute der teuersten Werbezeit im US-Fernsehen gebucht, um ihren riesigsten und winzigsten Helden gegeneinander antreten zu lassen. Der Preis: eine kleine Dose Limonade.

Alles beginnt mit Mundraub der unkollegialen Art. Ant-Man klaut Dr. Banner dessen letzte Mini-Coke aus dem Laborkühlschrank. Das versetzt den notorisch cholerischen Wissenschaftler selbstredend derart in Rage, dass er als grünes Megamonster erst mal einen Straßenzug verwüstet.

Ant-Man muss seine Beute schließlich abtreten. So viel Raserei hat den Hulk ganz schön durstig gemacht. Nur leider sind seine gigantischen Patschehändchen denkbar ungeeignet, um die Lasche der Dose zu greifen. Am Ende beweisen die Avengers-Kollegen wie immer gutes Teamwork und kriegen beide ihren Lohn.

Der Spot ist offenbar mehr als unterhaltsame Werbung für die Mini-Cola des Marvel-Partners. Der Brausehersteller hat im Vorfeld angekündigt, dass der aufwendig produzierte Clip Easter Eggs für aufmerksame Fans enthält. Die sollen Spekulationen zufolge Hinweise auf den Inhalt des nächsten Marvel-Films „Captain America: Civil War“ (deutscher Kinostart: 5. Mai) enthalten. Darin sorgt der Ruf nach einer politischen Kontrolle der Superhelden zur Spaltung der Truppe.

Bilder: ddp images; Facebook/ Coca-Cola