Vergessen sie Hitze! Dieses Glätteisen nutzt Eis, um Ihre Haare zu bändigen

Wir alle kennen die Gefahren, die die zu häufige Benutzung des Glätteisens mit sich bringt – trockene Haare, Spliss und Frizz. Was wäre also, wenn es einen anderen Weg ohne die Hitzeschäden gäbe, um glatte Haare zu bekommen?

image

Ein Friseur aus Neuseeland hat ein neues Tool entwickelt, das angeblich genau das tut.

„Hitze ist ein großer Bestandteil der Haarpflege sowohl beim Friseur als auch zu Hause“, erklärt Haarstylist David Roe. „Sie ist zwar effektiv, schadet dem Haar aber auch ziemlich doll – es wird trocken, brüchig und kraus – die Liste der Probleme ist lang.

Nachdem er alle Produkte in Betracht gezogen hatte, die das Haar vor Hitze schützen sollen – von Sprays, über Seren bis zu Kurpackungen etc. – entschied er sich stattdessen, ein Produkt zu erfinden, das alle anderen Produkte überflüssig macht und gleichzeitig das Haar glatt und geschmeidig macht.

„Wir begannen, tiefgründiger zu suchen und erkundeten die Effekte von niedrigen Temperaturen auf das Haar und Keratin. Wir fanden heraus, dass kalt gut ist, aber bei Temperaturen unter null Grad Celsius passiert wirklich etwas Magisches.“

image

(Facebook/Inverse Hair)

Roe arbeitete mit einem Team an Wissenschaftlern und entwickelte das Inverse Hair Conditioning System, ein Glätteisen, das Kälte statt Hitze verwendet.

Also wie funktioniert es?

„Wir fanden heraus, dass die Behandlung unter null Grad die Keratinfasern im Haar verändert, die Feuchtigkeit wird im Haar eingeschlossen, die Stärke und Elastizität der Haare gestärkt“, sagt er.“ Ihr Haar kann dadurch weicher, feiner und gesünder werden und ist leichter zu bändigen.

Der „Inverse“ wird im Gefrierfach gelagert und benötigt keinerlei Stromversorgung. Sie können damit nasses, feuchtes oder trockenes Haar bearbeiten, obwohl die Webseite empfiehlt, dass er am besten bei handtuchtrockenem Haar funktioniert. Arbeiten Sie sich einfach von den Wurzeln zu den Spitzen, so wie Sie es auch mit einem heißen Glätteisen tun würden. Das schnurlose Gerät hat magnetische kalte Platten, die sich verbinden und Ihr Haar in Position halten, während sie es nach unten ziehen.

image

(Facebook/Inverse Hair)

Sie können damit nicht nur Ihre wilde Mähne bändigen. Die Kälte schließt zusätzlich die Feuchtigkeit im Haar ein und verbessert so dessen Zustand, selbst wenn Sie gefärbte Haare haben, so die Webseite. Anders als ein heißes Glätteisen wird das Haar hier sogar mit jeder Anwendung noch schöner.

Roe merkt an, dass manche Leute trotzdem das Ergebnis bevorzugen, das sie mit Hitze erzielen. Deshalb rät er, den Inverse nach der Anwendung mit dem heißen Glätteisen einzusetzen, um das Haar optimal zu schützen. Er kann auch vor der Hitzebehandlung eingesetzt werden, um den Feuchtigkeitsverlust des Haares zu vermeiden.

Außerdem auf Yahoo Style:

Instagram ist verrückt nach versteckten Haar-Tattoos

Fünf Tipps: So wachsen die Haare schneller

Simone Olivero