Was wurde aus Harry Potters gemeinem Cousin?

image

Er war ein richtiger Quälgeist und der Hauptgrund, warum Harry Potter so dringlich aus dem Haus am Ligusterweg entfliehen wollte. Dudley Dursley, Harrys übergewichtiger und einfältiger Cousin, hat alles daran gesetzt, dem Zauberschüler das Leben in den Schulferien zur Hölle zu machen.

Doch was macht Dudley-Darsteller Harry Melling eigentlich heute, etliche Jahre nach seiner Rolle in den extrem erfolgreichen Harry-Potter-Filmen? Die Antwort: seriöses Schauspiel! Im britischen TV hatte Melling nun einen heiteren Auftritt. Mit einer Puppe an der linken Hand warb er für ein neues Theaterstück, in dem er die Hauptrolle innehat.

image

Der 26-Jährige tritt in dem Stück „Hand to God“ auf, das Kritiker als Kreuzung zwischen „Sesamstraße“ und „Der Exorzist“ bezeichnen. Darin spielt Melling den US-Teenager Jason, der sich einer Puppenspielergruppe in einer lutherischen Kirche in Texas anschließt.

Wer erinnert sich? Diese Stars waren in den “Harry Potter”-Filmen zu sehen

Der lustige Tumblr-Blog des IT-Spezialisten von Hogwarts

Die Wende kommt, als Jasons Puppe ein Eigenleben entwickelt und den Teufel höchstpersönlich verkörpert. Für seine Rolle bekam Melling auch schon äußerst positive Kritiken. Die Zeitungen „Independent“ und „Evening Standard“ loben Melling als einen der interessantesten Darsteller seiner Generation. Unglaublich, was aus dem dicken, doofen Dudley wurde.


Bild: Rex, ddp