Wem steht’s besser: Tina Fey oder Reese Witherspoon

Es ist der Albtraum für jeden Star: Nach wochenlangen Styling-Vorbereitungen erscheint man auf dem roten Teppich in fast demselben Kleid wie eine andere. Genau das ist Tina Fey und Reese Witherspoon bei den diesjährigen Oscars passiert. Sie beide trugen schulterfreie, lilafarbende Roben zu den Academy Awards.

image

Umwerfend sahen beide Hollywood-Schönheiten natürlich trotzdem aus. Doch etwas muss hier schief gelaufen sein, denn normalerweise sprechen sich Stylisten und Designer im Vorhinein ab, um so ein Missgeschick zu vermeiden.

Auch wenn Tina und Reese im Zwillingslook erschienen, strahlten sie gut gelaunt in die Kameras. Die Outfits waren ja auch nicht völlig identisch. Tina Feys Robe von Versace schloss geradlinig und schlicht über ihrem Dekolleté ab. Passend dazu trug sie ihre Haare hochgesteckt. Besonderer Hingucker war die elegante mit Juwelen besetzte Kette. Im Gegensatz dazu war Reese Witherspoons Stil schon etwas verspielter. Statt schlichter Eleganz blitzte ihr schwarzer BH hinter den Raffungen des „Oscar de la Renta“- Kleids hervor. Sie trug ihre Haare offen und verzichtete auf auffälligen Schmuck.

Alle Kleider der 88. Academy Awards sehen Sie hier: Oscar-Kleider 2016

Während viele Stars diese Situation als extrem unangenehm empfunden hätten, standen Reese Witherspoon und Tina Fey darüber. Das sollten sie auch, schließlich ist Tina Fey eine der witzigsten Frauen überhaupt und Reese betört jeden mit ihrem bescheidenen Südstaaten-Charme. Kleider machen eben doch nicht immer Leute.