Will Smith: Acht Hollywood-Stars auf einem Selfie

Sie sind richtig zusammengewachsen. Nachdem sie die vergangenen Wochen in New York zusammen am Set zum Drama „Collateral Beauty“ verbracht hatten, versammelte Will Smith seine Kollegen nun zu einem Gruppenfoto – und damit machten die Stars einem sehr berühmten Selfie Konkurrenz.

Alle auf einem Foto: Der Cast des neuen Films von Regisseur David Frankel könnte berühmter kaum sein: Kate Winslet, Will Smith, Edward Norton, Naomie Harris, Helen Mirren, Keira Knightley, Jacob Latimore und Michael Peña zeigten sich auf dem Schnappschuss sichtlich entspannt. Kein Wunder, wer mit Spaßmacher Will Smith am Set drehen darf, der hat des Öfteren etwas zu lachen.

Doch mit dem Foto hatte es mehr auf sich, als einen bloßen Einblick hinter die Kulissen zu geben: Denn Smith bezog sich damit auf das berühmte Oscar-Selfie von 2014 um Showmasterin Ellen DeGeneres, das bereits mehr als drei Millionen mal auf Twitter retweetet wurde.

Darauf versammelte sich, auf DeGeneres Bitte hin, die Crème de la Crème von Hollywood: Meryl Streep, Brad Pitt, Julia Roberts, Bradley Cooper und Angelina Jolie. Dazu gesellten sich Jennifer Lawrence und Channing Tatum, Kevin Spacey, Lupita Nyong'o – und ganz links kam noch Jared Leto ins Bild. Die Talkmasterin schrieb damals: „Wäre Bradleys Arm nur etwas länger gewesen (…)“.

Nun kopierte Will Smith die Idee und kommentierte sein Gruppenbild mit den Worten: „Ich glaube, ich brauche bald einen längeren Arm (…)“. Die Chemie stimmte in jedem Fall zwischen den hochkarätigen Schauspielern. Besonders Smith und Kollegin Naomi Harris mussten viel Zeit miteinander verbringen, sind sie in dem Drama doch ein Liebespaar.

In der Indie-Produktion spielt Will Smith einen Werbefachmann, der in eine tiefe Depression stürzt. Doch statt ihren Chef seinem Schicksal zu überlassen, stricken seine Mitarbeiter einen Plan, um ihm den Spaß am Leben zurückzugeben.

„Collateral Beauty“ soll im Januar 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Bilder: Getty Images; Facebook / Will Smith; Twitter/ EllenDeGeneres; Splash News